Kalle und Alma bei Rapunzel by Kathrin Rabe

Kalle und Alma bei Rapunzel

no longer available from 1 source show
Crochet
December 2016
Sport (12 wpi) ?
2.0 mm
3.5 mm (E)
German
Discontinued. This digital pattern is no longer available online.

Kalle und Alma reisen mit einem magischen Amulett in die Märchenwelt. Reise doch mit, dieses mal … Rapunzel

Es war einmal eine alte Hexe, die wollte für ihre Rapunzeln mit einem kleinen Baby entlohnt werden. Da der König sich weigerte, entführte die Hexe die Königstochter und nannte es von nun an Rapunzel. Sie sperrte das Mädchen in einen hohen Turm, um sie vor der Welt zu schützen.

Willst auch Du Deinem Kind die Welt der Märchen nahe bringen? Wäre es nicht schön, wenn ihr gemeinsam das Märchen spielt? Mit der Anleitung für Rapunzel ist das kein Problem mehr.

Die Anleitung ist insgesamt 36 Seiten lang und der Turm wird mit der angegebenen Wolle circa 50 cm hoch.
Die einzelnen Figuren sind etwa 15 cm.

Das solltest du bringen:

  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe und ganze Stäbchen
  • Magic Ring oder Fadenring
  • Maschen aus der Vormasche aufnehmen (Filethäkeln, aber ich erkläre es mit Bildern in der Anleitung)

Das brauchst du:

  • Wolle:
    • Baumwolle, z.B. Schachenmayr Catania oder MyBoshi Lieblingfarben No.2

** grau (6 Knäuel)
** gelb (2 Knäuel wenn das Innenzimmer gelb werden soll)
** hautfarben (1 Knäuel)
** braun (1 x für Pferd und Haare der Hexe, sowie Gehstock)
** hellblau (1 Knäuel)
** schwarz (½ Knäuel)
** lila (Rest für den Kragen der Hexe)
** gold oder gelb (Rest für Krone und Verzierungen)
** braun oder rot für das Dach (1 Knäuel)
** grün (½ Knäuel) für die Ranken

  • Polyester-Wolle für Rapunzels Haare in gelb
  • Häkelnadeln 3,5 und 2
  • Füllwatte
  • ½ Beutel Vogelsand oder etwas schweres, damit der Turm nicht umfällt
  • Pappe
  • Basteldraht für die Brille und den Gehstock
  • Pailetten als Blumen + Kleber (Schmucksteinkleber geht prima)

Downloade noch heute die Anleitung und schon kann das Häkeln und spielen los gehen.