wollgabi's projects
Merino Pulli 2017 - der zweite Versuch

wollgabi > notebook > projects > Merino Pulli 2017 - der zweite Versuch

Finished
May 1 2017
December 28 2017
Project info
Merino Pulli 2017 - der zweite Versuch
Knitting
me
36
Needles & yarn
US 6 - 4.0 mm
Lana Grossa Merino Print superfine
Notes

Ich habe neulich meine Comodo zum Tausch angeboten und dafür eine wunderschöne Merinowolle bekommen. Lieben Dank an Claudia.
Es sollte ein kleiner Sommerpulli für mich werden.

Nachdem ich ein Stück gestrickt hatte, kam mir doch das Halsloch ziemlich groß vor. Und ich hatte das Gefühl, dass die Wolle nicht reichen könnte. Also zog ich die Nadel raus und legte das Teil meiner Puppe um den Hals.
Es hätte wohl doch gepasst. :mrgreen:

Dann kam mir eine neue Idee. Ich stricke zur Zeit Frühchensachen für Eritrea.
Von diesen Jäckchen habe ich schon einige gestrickt.
Die Anleitung ist von Marianna Mel.

Inzwischen ist das Rumpfteil fertig. Jetzt noch die Ärmel…

Jetzt ist die Rundpasse fertig. War garnicht so schwer :D .

Inzwischen habe ich schon Voder- und Rückenteil zusammen gestrickt.

Das ist jetzt erstmal einfach. Ein Problem wird aber noch kommen. Ich möchte gerne halbe Ärmel anstricken. Da weiß ich noch nicht genau , wie ich das machen soll. Ich möchte auf keinen Fall Flügelärmel haben wie bei der Babyweste.
Mal sehen, wie ich das hin bekomme.

viewed 3 times
Finished
May 1 2017
December 28 2017
About this pattern
Personal pattern (not in Ravelry)
  • Project created: May 18, 2017
  • Updated: January 14, 2018