Der springende Punkt by Kleine Hexorei - Nadja Brandt

Der springende Punkt

Knitting
March 2023
Light Fingering ?
US 1½ - 2.5 mm
EUR 24 - 45
German
This pattern is available for €4.50 EUR
buy it now or visit pattern website

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, der Schwierigkeitsgrad ist “einfach”.

Der springende Punkt ist ideal für alle, die gern mal aus der Reihe tanzen, für Individualisten.

Die Anleitung eröffnet eine neue Sockenserie der Kleinen Hexorei, die Reihe der OPTIMISTEN

Der springende Punkt ist genauso entstanden, wie er heißt. Gedanklich wild hopsend.
Von der Idee ins Skizzenbuch, von dort sprang mich das Muster schon fast an um mir zu sagen: “Ich bin der springende Punkt!”

Nachdem ich die Anleitung geschrieben hatte, und überlegte, ob sie eher in die “ist ja irre” Serie gehört, oder doch zu den Optimisten, fiel mir der Film “Werner-Beinhart” ein. Dort gibt es eine kleine Szene mit dem springenden Punkt. Und weil Werner ja doch auch irgendwo ein Optimist ist….

Weil ich die Idee vom Film so witzig fand, habe ich sie aufgegriffen, und so kommt mit der Anleitung noch eine kleine gesonderte Datei mit einer Bastelanleitung mit (wobei, angeleitet wird gar nix, sondern nur die Vorlage gesendet, die sich im Prinzip von alleine erklärt)

Da der springende Punkt allen Monks (=Mensch, der alles geordnet und symmetrisch mag, dem asymmetrische Dinge Unbehagen bereiten) nicht so liegen wird, ist in der Anleitung noch eine “Monk-Version” für ein paar der Größen enthalten.
ACHTUNG: auf dem Foto ist die Monkversion als Handstulpen zu sehen. In der Anleitung ist zwar das Muster gechartert, aber es ist keine Anleitung für Handstulpen enthalten.

Wir stricken ab 01.03.2023 das Muster in der Gruppe der Kleinen Hexorei als KAL.