patterns >
Diyctators
> DIY Kinder Strickjacke
DIY Kinder Strickjacke
Das Stricken von Cardigans wird langsam zu einer Obsession. Und das Tolle daran, dem sind keine Grenzen gesetzt. Denn es gibt unzählige Silhouetten, Strickmuster und Farben, um einzigartige Modelle zu schaffen.
Unser Cardigan ist nicht nur bunt, denn er besteht aus vier verschiedenen Farben, von den eine so was von bunt ist. Er wird auch in vielen verschiedenen Strickmustern gefertigt. So sieht jede Farbe noch einmal anders in den unterschiedlichen Strickweisen aus.
Das Modell, das wir euch in diesem Beitrag vorstellen, wird außerdem in einem ganzen Stück gestrickt. Die Ärmel sind an das Rücken und Vorderteil angeschnitten und es gibt keine Schulternaht.
Überhaupt hat der Cardigan nur zwei Seitennähte, die geschlossen werden müssen. Das macht die Strickjacke optisch sehr einheitlich, trotz der bunten Farben und unterschiedlichen Muster.
Die gesamte Wolle für die Strickjacke ist von Lana Grossa.
Es ist eine sehr schöne Wolle unter der Bezeichnung Landlust aus Merino.
150 g graue Wolle Farbnummer 118
100 g senfgelbe Wolle Farbnummer 114
50 g dunkelgrüne Wolle Farbnummer 115
Die bunte Wolle ist aus der Serie Gomitolo 100 Farbnummer 103 und ist zur Hälfte Acryl, zur Hälfte Schurwolle.
Der Cardigan wird als ganzes Stück gestrickt, angefangen unten am Bündchen über die Ärmel bis zum Vorderteil.
Wenn die beiden Ärmel und Vorderteile gestrickt sind, kann man die Seitennähte schließen, am Besten mit einer Häkelnadel und einfachem Luftmaschenstrick.
38 projects
stashed
26 times
378 projects
stashed
333 times
- First published: January 2018
- Page created: July 13, 2021
- Last updated: July 13, 2021 …
- visits in the last 24 hours
- visitors right now