Hannes der Hund / Hannes the Dog by Steffi Hochfellner

Hannes der Hund / Hannes the Dog

Knitting
May 2015
Sport (12 wpi) ?
27 stitches and 38 rows = 4 inches
US 1½ - 2.5 mm
US 2½ - 3.0 mm
German
Errata available: cats-and-hats.de

This pattern is, so far, only available in German as part of the book “Hund, Katze, Maus”. Provided I get the permission from my publisher, I will translate the pattern into English.

Das Strickmuster für Hannes ist Bestandteil meines Buchs “Hund, Katze, Maus” und auch nur dort vollständig. Es kursieren wohl noch einige Links zu Hannes als Gratis-Downloads im Netz, jedoch fehlen bei diesen Downloads die Querverweise und das Inlett.

Hannes liebt das Leben auf dem Bauernhof. Er findet es nur schade, dass seine beste Freundin, die Katze Elena, so gerne faul in der Sonne döst, statt mit ihm neue Streiche auszuhecken. Aber da sind ja zum Glück noch die anderen, allen voran der lustige Anton. Wenn die beiden im Schweinekoben herumgetollt haben, weiß Hannes oft nicht mehr, welche Flecken zu seinem Fell gehören, und welche aus Matsch sind!

Mit den oben angegebenen Wollqualitäten gestrickt, hat Hannes am Ende eine Größe von etwa 36 cm. Hannes ist eine Handpuppe, zu der ein separates Inlett gestrickt werden kann, das ihn in Nullkommanix in ein voll ausgestopftes Kuscheltier verwandelt. Mit dem Inlett sitzt er sehr stabil auf Regalen, Fensterbänken oder – am liebsten – auf dem Sofa oder im Bett.

Infos zu dem Buch “Hund, Katze, Maus”:
Sie finden hier 36 Strickanleitungen für Tiere und Puppen, zum Teil als Handpuppen, zum Teil als komplett ausgestopfte Kuscheltiere. Das Buch ist in fünf Themengruppen unterteilt:

Auf dem Bauernhof
Waldspaziergang
Die sieben Weltmeere
Zirkus
Monster
Auf meiner Webseite können Sie sich schnell einen Überblick verschaffen:
http://www.cats-and-hats.de/index.php/buecher/hund-katze-

Außerdem gibt es eine Fehlerteufel-Seite, in die alle Korrekturen eingepflegt sind. In der zweiten Auflage sind die Fehler zum größten Teil bereits korrigiert.
http://www.cats-and-hats.de/index.php/buecher/fehlerteufel