Leuchtturm und Welle by Ingrid Bloss

Leuchtturm und Welle

Knitting
April 2018
Leuchtturm-Bobbel
23 stitches and 46 rows = 4 inches
in kraus rechts
US 4 - 3.5 mm
820 - 1640 yards (750 - 1500 m)
German
This pattern is available for €5.00 EUR buy it now

Der Leuchtturm und die Welle ist ein einfach zu strickendes Dreieckstuch, welches aus zwei Teilen besteht: zunächst wird “die Welle” in einem einfachen aber effektvollen Ajourmuster gearbeitet, im rechten Winkel dazu schließt sich der kraus rechts gestrickte “ Leuchtturm” an.

Die Farbfolge kann nach Lust und Laune selbst gestaltet werden, dadurch wird jedes Tuch ein Unikat. Durch die zwei unterschiedlich gemusterten Bereiche kann das Tuch auf vielerlei Weise drapiert werden und sieht immer wieder anders aus.

Für das Tuch kann prinzipiell jedes Garn der passenden Stärke verwendet werden, aber entworfen wurde es speziell für die von Annegret Germer erfundenen “Leuchtturm-Bobbel”, die exklusiv bei Wollium und Meine kleine Wollwekstatt erhältlich sind. Die Original-Leuchtturmfarben sind Rot, Weiß und Blau, aber die Wicklung kann auch in Wunschfarben gestaltet werden.