(M)ein leichtes Netz by Frl. E. aus M.

(M)ein leichtes Netz

no longer available from 1 source show
Knitting
Fingering (14 wpi) ?
US 2½ - 3.0 mm
US 8 - 5.0 mm
120 - 131 yards (110 - 120 m)
One Size but easily adaptable
German
Discontinued. This digital pattern is no longer available online.

Da sich eine Person, die vor mir und von mir völlig unabhängig ohne das ich es wusste eine sehr ähnliche Idee hatte, jedoch mit einer anderen Umsetzung und anderem Aussehen sowie anderer Konstruktion sich wegen einer Ähnlichkeit des Namens (die rein Zufällig war und ohne jedweden bösen Hintergedanken) auf den Schlips getreten fühlte habe ich erst mit dem Kopf geschüttelt, dann geschmunzelt und dann den Namen verändert.
Ich fand es ja eher interessant das zwei Fremde eine ähnliche Idee haben, diese unterschiedlich umsetzen und dann ähnlich benennen…
Außer dem Namen des ganzen bleibt alles gleich, also wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Anleitung und den daraus entstehenden Einkaufsnetzen : )

Ich liebe Einkaufsnetze, habe schon etliche gestrickt, aber das ultimative Netz war noch nicht dabei. Eines das aus einem einzigen Knäuel zu stricken ist, dabei nicht mehr als 50g wiegt, nett ausschaut und in das auch gehörig etwas rein passt. Also habe ich mir ein eigenes nach meinen Vorstellungen gestrickt und dieses ist nun die Anleitung dazu.

Ich Empfehle die erste Runde recht fest und den Rest eher locker zu stricken.

Die Größe Deines Netzes kannst Du ganz einfach mit ein wenig mehr Garn und ein paar Wiederholungen mehr anpassen.

Beim Garn ist jede mercerisierte Baumwolle geeignet - wenn Du dünnere nimmst wird das Netz leichter - mit dickerer schwerer.
Mach’ es einfach zu Deinem Netz und strick wie es Dir gefällt!
Viel Spaß dabei : )