(M)ein Netz für alle Fälle by Frau strickt

(M)ein Netz für alle Fälle

Knitting
May 2018
DK (11 wpi) ?
20 stitches = 4 inches
US 4 - 3.5 mm
US 10 - 6.0 mm
241 - 262 yards (220 - 240 m)
One Size
German
This pattern is available for free.

So ein Netz braucht man immer - ein echtes Netz für alle Fälle. Mit knapp 100 Gramm ist es schön leicht, nimmt nicht viel Platz weg und überrascht durch sein Fassungsvermögen. Dabei ist es sehr stabil und hat eine praktische große Öffnung, so lassen sich auch größere Teile gut einpacken.

2 Knäuel Drops Belle reichen für ein Netz. Natürlich kann man es auch ganz wunderbar aus Resten stricken, jedes andere Baumwollgarn mit einer Lauflänge von ca. 120 Metern tut es auch. Meine Netze wasche ich übrigens einfach zusammen mit der Buntwäsche in der Waschmaschine.

Gestrickt wird es in einem Stück von oben nach unten mit “integrierten” (und nicht zu schmalen) Griffen, einem klassischen Netzmuster und einem (festen) Boden mit einfachen Abnahmen, die auch noch hübsch aussehen.