Sockenstricken wie ich es mache by Dorothea Michaelis

Sockenstricken wie ich es mache

Knitting
January 2018
Fingering (14 wpi) ?
US 1 - 2.25 mm
306 - 459 yards (280 - 420 m)
adaptable
This pattern is available for free.

Jede Strickerin, die Socken strickt, hat ihre ganz persönliche Version. Klar, angefangen haben wir irgendwann alle einmal mit irgendeiner Anleitung: Entweder aus einem Buch, aus dem Internet oder Oma Lisbeth oder Tante Else hat es Dir gezeigt, stimmt’s?

Irgendwann ist man dann aber sicher genug, dass man diese Grundanleitung abändert: Man verwendet eine andere Anschlagtechnik, strickt eine andere Ferse, variiert bei der Spitze oder strickt nur noch mit Rundnadel statt mit dem Nadelspiel.

Zumindest mir geht es so, dass ich in 90% der Fälle “meine” Sockenvariante stricke, die ich “auswendig” kann und quasi im Schlaf stricke.

Vielleicht bist Du aber noch Anfängerin oder möchtest das Sockenstricken erstmal ganz neu lernen - also dachte ich, ich teile hier mal meine ganz persönliche Stino-Version - ich hoffe, das hilft Dir!