Über den Fuß by Monika M. Fumy

Über den Fuß

Knitting
May 2021
Fingering (14 wpi) ?
30 stitches and 42 rows = 4 inches
in stockinette
US 1 - 2.25 mm
US 1½ - 2.5 mm
US 2 - 2.75 mm
US 2½ - 3.0 mm
383 - 459 yards (350 - 420 m)
Größe 28 bis Größe 48
German
This pattern is available for €5.00 EUR
buy it now or visit pattern website

Dies ist ein Muster, das ich über Jahre hinweg in fast jede Socke gestrickt habe.
Es eignet nicht nur für Uni Farbenes Sockengarn, auch mit bunter oder ringelnder Sockenwolle sieht das Ergebnis sehr gut aus.

Die Anleitung ist beschrieben für Socken in den Größen 28 bis 48.
Daher eignet sie sich auch für Socken mit 6fach Wolle.

Es ist einfach zu stricken und hilft, auch große Socken relativ schnell zu stricken. Was ist der Trick dabei?
Wenn das Band über den Oberfuß gewandert ist, kommt die Spitze dran und fertig ist die Socke. Man muss keine Runden zählen und konzentriert sich nur auf das Band, bemerkt dabei nicht wieviel Runden man eigentlich strickt.

Das Muster enthält Charts für den rechten und den linken Fuß sowie für die Spitze, lässt sich aber sehr einfach stricken, so dass es auch ein gutes Mitnahmeprojekt ist.

Die Anleitung enthält an den Markanten Stellen wie Schließen der Socke und Schließen der Fußspitze Links zu Anleitungsvideos.