Wir stricken Illusionen — FUSSBALL by Raphaela Blumenbunt

Wir stricken Illusionen — FUSSBALL

Knitting
June 2014
DK (11 wpi) ?
18 stitches and 34 rows = 4 inches
US 6 - 4.0 mm
German
This pattern is available for €4.95 EUR buy it now

Wir stricken ILLUSIONEN
— FUSSBALL —

Mit der Technik der Illusions- oder Schattenstrickerei kannst du interessante Effekte erzielen.

Von vorne betrachtet siehst du nur Streifen. Schaust du dir das Bild von der Seite aus an, dann erscheint der versteckte Fußball.

Strickst du das Motiv mit einem Garn mit einer Lauflänge von ca. 133 m / 50 g, dann wird das Bild ca. 40 cm x 40 cm groß. Es eignet sich gut, um auf einen entsprechend großen Keilrahmen aufgezogen zu werden oder um daraus ein Sofakissen zu arbeiten.

Für die Schattenstrickerei musst du nur rechte und linke Maschen stricken sowie zählen können. Hast du das Prinzip des Zählmusters erst einmal verstanden, dann ist es ganz einfach.

Die Anleitung ist in deutscher Sprache.
Sie enthält auch eine Beschreibung mit Grundsätzlichem zur Schattenstrickerei und zwei Zählmuster, um den Fußball in unterschiedlichen Farbvariationen stricken zu können.

Ich lade dich herzlich ein, in meine facebook-Gruppe “SCHATTENSTRICKEN mit Raphaela Blumenbunt” einzutreten:
https://www.facebook.com/groups/Blumenbunt.Schattenstricken/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
9 Seiten Anleitung mit Zählmuster · PDF-Datei 4,2 MB
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hol’ dir auch meine GRATIS-Anleitungen “Schattenstern” und “Schattenblume” mit der Einführung in die Technik.