Sehnsucht nach der Nordsee
Finished
May 15, 2020
June 5, 2020

Sehnsucht nach der Nordsee

Project info
myself
Knitting
SweaterPullover
me
M
Needles & yarn
US 4 - 3.5 mm
918 yards = 6 skeins
Lana Grossa Soft Cotton
3 skeins = 459.3 yards (420.0 meters), 150 grams
Blue
Lana Grossa Soft Cotton
3 skeins = 459.3 yards (420.0 meters), 150 grams
White
Notes

Ich mag ja maritime Farben total gerne, also muss jetzt ein kurzärmliges Shirt aus Baumwolle in Marinefarben her - in Erinnerung an diverse Nordseeurlaube.

Wie die Wolle letztenlich ist, muss sie noch in der Wäsche beweisen. Jedenfalls ist der Name Programm, so eine weiche Baumwolle habe ich noch nie verstrickt. Und sie ist auch gut verzwirnt, man sticht nicht zwischen die Fäden. Könnte meine Lieblings-Baumwolle werden.

Das Shirt ist fertig und gefällt mir gut. Jetzt muss es nur noch wärmer werden, um es zu tragen.

11.6.20:
Jetzt gibt es das Tragefoto. Gerne hätte ich bei dem schönen Wetter draußen fotografiert. Aber mit Selbstauslöser und ohne Stativ greift man gerne auf die bewährten Mittel (Bügeltisch) zurück.

28.6.20:
Der Pulli leiert beim Tragen etwas aus. Bislang ist es okay (dann sieht man die blöden Röllchen auf den Hüften nicht), hoffentlich hört das aber jetzt auf.

10.1.21:
Mein Fazit: Diese Wolle ist etwas dick, lieber mit langem Arm stricken. Als Sommergarn war mir die Summer Lace von Lana Grossa lieber, die es ja leider nicht mehr git.

viewed 340 times
Finished
May 15, 2020
June 5, 2020
 
About this pattern
Personal pattern (not in Ravelry)
About this yarn
by Lana Grossa
DK
70% Cotton, 30% Acrylic
153 yards / 50 grams

85 projects

stashed 68 times

Ingrid49's star rating
Ingrid49's adjectives for this yarn
  1. super soft
  • Project created: May 17, 2020
  • Finished: June 5, 2020
  • Updated: January 10, 2021