Ärmel mit Armkugel von oben by CloClo

Ärmel mit Armkugel von oben

by CloClo
Knitting
December 2009
adaptable to any yarn
here done with Mille Colori
matching the rest of your project
US 10 - 6.0 mm
all sizes (adaptable to your project)
German
This pattern is available as a free Ravelry download

Manchmal stricken wir trotz knapp berechnetem Garn eine Jacke oder einen Pullover nach konventioneller Art und fragen uns, ob das Garn noch für lange Ärmel reicht oder nicht.

Wir können es wagen, müssen aber ständig vor dem Ribbelmonster bangen. So ging es mir bei meinem Nimbus-Jäckchen, weshalb ich mich tiefer mit den Stricktechniken befasste. Danach war ich bereit, die Ärmel von oben einzustricken und die Armkugel durch verkürzte Reihen zu formen.

Damit andere Strickerinnen von dieser Methode profitieren können, habe ich eine Erläuterung geschrieben.