Das-420m-Tuch Streublümchen by Barbara Hoff

Das-420m-Tuch Streublümchen

This pattern is available for €2.10 EUR buy it now

Mit dieser Anleitung wird es in der Facebook-Gruppe “Nadelflüsterei- neues aus der Strickecke” einen Kal mit Gewinnspiel geben. Der Kam findet voraussichtlich Mai/Juni 2016 statt.
Das Tuch ist nicht sehr groß und dadurch schnell fertig gestellt. Es ist schnell mal um den Hals gewickelt. Oder auch mal ein nettes kleines Mitbringsel, Dankeschön oder Geschenk.
Für dieses Tuch wird nur ein Knäuel oder ein Strang Sockenwolle, Merinowolle, Hightwistwolle oder ähnliche Wolle mit einer Lauflänge von 420m auf 100g benötigt.
Natürlich kann das Tuch auch mit jeder anderen Wolle gestrickt werden, dabei ändert sich aber die Mengenangabe.
Dieses Tuch ist für Strickanfänger geeignet. Geübte Strickerinnen können das Tuch leicht vergrößern, indem sie das Muster weiter führen.
Folgende Techniken werden benötigt: rechte Maschen, linke Maschen, Umschläge, 2 Maschen rechts zusammen stricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammen stricken, 3 Maschen rechts überzogen zusammen stricken (hierzu ist ein Link in der Anleitung vermerkt).