Die Magie der 6 by Corinna Nielsen

Die Magie der 6

Knitting
April 2013
Fingering (14 wpi) ?
30 stitches = 4 inches
US 1½ - 2.5 mm
36-44
German
This pattern is available as a free Ravelry download

Das Muster nennt sich “Magie der 6” weil die Zahl 6 auf geradezu magische Weise immer mal wieder in der Anleitung auftaucht.

Es ist eine nette kleine Sti(nk)No(rmal)-Socken Abwandlung und besonders für Leute, die gerne mal das Zöpfe stricken ausprobieren wollen, hervorragend geeignet. Ansonsten sollte man schon wissen, wie man eine Socke strickt.

Die Anleitung ist für das Stricken mit der Rundstricknadel und die Magic-Loop Methode konzipiert. Wer mit dem Nadelspiel stricken mag, muss ein bisschen bei der Maschenaufteilung rund um die Ferse aufpassen.

Und damit wünsche ich viel Spaß beim Nachstricken und freu mich auf ganz viele “magische” Sockenpaare.