Die nachträglich eingestrickte Ferse by Theresia Lew

Die nachträglich eingestrickte Ferse

Knitting
June 2013
Fingering (14 wpi) ?
32 stitches = 4 inches
in stockinette stitch
US 1½ - 2.5 mm
100 - 420 yards (91 - 384 m)
baby to adult
German
This pattern is available for €5.00 EUR buy it now

Wer kennt das Problem nicht? Man strickt gerade eine Socke mit wunderschönen Streifen oder einem Muster, dass man nur ungerne durch die Ferse unterbrechen möchte.

Durch das Einstricken einer nachträglichen Ferse, kann das Problem schnell und vor allem einfach gelöst werden.

Diese Anleitung beschreibt genau die Vorgehensweise beim Einstricken einer nachträglichen Ferse.

Auf insgesamt 10 Seiten und mit vielen Farbbildern wird jeder Schritt einzeln erklärt.

Die Anleitung bietet keine Instruktionen zum Sockenstricken im Allgemeinen. Es geht nur um die Fersenart. Für Bündchen, Bein, Fuß und Spitze gibt es keine Erklärung.

Normalerweise gibt es alle meine Anleitungen auf Deutsch und Englisch. Diese bildet dabei allerdings eine Ausnahme; sie ist ausschließlich auf Deutsch erhältlich.

Wenn Fragen auftauchen, bitte einfach bei mir melden. Ich versuche dann gerne weiter zu helfen.