Glanz und Gloria by Dagmar Reinschmidt

Glanz und Gloria

Knitting
US 1½ - 2.5 mm
0.75 mm
This pattern is available as a free Ravelry download

Kleine feine Handstulpen und ein Haarband aus Seide und Babyalpaka mit Perlen. Die Perlen werden während des Strickens ganz einfach mit einer dünnen Häkelnadel aufgezogen, Fotos zeigen wie das geht. Gestrickt wird immer nur mit einer Farbe, der Effekt entsteht durch Zugmaschen.

Am schönsten wird das Modell mit sehr feinem Garn, im Original wurde Lacegarn verwendet. Am besten nimmt man recht unterschiedliches Garn, z.B. glattes Garn wie Seide oder Viskose zusammen mit einem etwas flauschigen Garn wie Babyalpaka oder Angora, aber auch feine Wolle ist gut geeignet.

Die Anleitung ist schon etwas älter, ich habe sie für einen Projekttag zum Thema Glanz und Gloria entwickelt und dachte dabei an festliche Gelegenheiten wie Bälle oder Theater.

Ich freue mich ganz arg, wenn ihr Bilder eurer fertigen Stülpchen oder Haarbänder zeigt und hier zum Projekt verlinkt.