Klohocker - Gardine für das Gäste-WC by Eva Reinke
Welcome! You are browsing as a guest
Would you like to see 14 projects made from this pattern and much more? create a free account What am I missing?

Klohocker - Gardine für das Gäste-WC

Crochet
August 2013
Fingering (14 wpi) ?
14 stitches and 16 rows = 4 inches
in Ihr solltet auf 14,5 leere Kästchen über 16 Reihen kommen für eine Maschenprobe auf 10x10cm
1.5 mm
380 - 400 yards (347 - 366 m)
This pattern is available as a free Ravelry download

Klohocker - Gardine für das Gäste-WC

Gardinen mit Blümchen oder Mustern fand ich schon immer ein wenig langweilig. Ich war auf der Suche nach einem geeigneten, kleinen Übungsprojekt, um das Filethäkeln zu üben. Ich habe nichts ansprechendes gefunden, also habe ich kurzerhand selber ein Motiv für eine Gardine für unser Gäste-WC entworfen. Bisher fand sie jeder TOLL!

Eine Anmerkung: Die von mir gehäkelte Gardine ist etwas zu schmal und zu kurz geworden nach dem Stärken und Spannen, also habe ich den Chart entsprechend vergrößert. Die nach dem angefügten Chart gearbeitete Gardine sollte also 36x49 cm groß sein.

Wenn ihr Häkelgarn verwendet (100 % Baumwolle; LL 520m / 100g), solltet eure Maschenprobe wie folgt aussehen: auf 10x10 cm 14,5 leere Kästchen auf 16 Reihen.