#projectcaya Der XL-Pullover by Caren Munzel

#projectcaya Der XL-Pullover

Knitting
January 2024
both are used in this pattern
yarn held together
Worsted
+ Lace
= Worsted (9 wpi) ?
18 stitches and 26 rows = 4 inches
in glatt rechts
US 7 - 4.5 mm
US 10 - 6.0 mm
1427 - 2818 yards (1305 - 2577 m)
M
German
This pattern is available for €5.99 EUR buy it now

#projectcaya „Come as you are“
Die Idee hinter dem Projekt CAYA ist mein Wunsch, einen modularen Baukasten anzubieten, aus dem du dich bedienen kannst, um einen individuellen Pullover oder Cardigan zu kreieren.
Diese multifunktionale Anleitung soll auch Strickeinsteigern den Spaß am Selbstgestalten vermitteln.
Die Idee ist, dass mit Hilfe einer Anleitung unterschiedliche Modelle realisiert werden können. Wünschst du einen U-Boot-, Rundhals- oder V-Ausschnitt, einen Steh- oder Rollkragen? Soll der Pullover eher kastig weit oder ein wenig schmaler sein? Sind die Bündchen der Strickjacke glatt oder im Rippenmuster? Lange Ärmel oder Kurzarm?
All diese Ansprüche habe ich zusammengetragen und biete in der Anleitung neben Fotos auch die detaillierte Erklärung für die Umsetzung. Bei bestimmten Techniken wie z.B. den Wendereihen oder I-Cord-Abschlüssen, gebe ich auch Hinweise zu Tutorials bei YouTube.

Diese hier angebotene Anleitung „Der XL-Pullover“ bildet einen Auszug aus dem #projectcaya ab und erklärt die Ausführung eines kastigen grauen Pullovers mit Stehkragen und einer markanten Linie aus Hebemaschen auf den Ärmeln.
Dieses Projekt ist relativ anspruchsvoll. Um die Abfolge der Zunahmen übersichtlich zu gestalten, habe ich
ein Chart mit einer Row Map zusammengestellt. Diese Tabelle kann Runde für Runde abgearbeitet werden und führt Dich übersichtlich durch die Wendereihen und Zunahmeabschnitte für Schultern und Körper.