Wir stricken Illusionen — STERNZEICHEN by Raphaela Blumenbunt

Wir stricken Illusionen — STERNZEICHEN

no longer available from 1 source show
Knitting
August 2014
DK (11 wpi) ?
18 stitches and 24 rows = 4 inches
US 6 - 4.0 mm
German
Discontinued. This digital pattern is no longer available online.

Wir stricken ILLUSIONEN
— STERNZEICHEN —

Mit der Technik der Illusions- oder Schattenstrickerei kannst du interessante Effekte erzielen.

Von vorne betrachtet siehst du nur Streifen. Schaust du dir das Bild von der Seite aus an, dann erscheint das versteckte Sternzeichen.

Strickst du das Motiv mit einem Garn mit einer Lauflänge von ca. 133 m / 50 g, dann wird ein Bild ca. 50 cm x 50 cm groß. Es eignet sich gut, um auf einen entsprechend großen Keilrahmen aufgezogen zu werden oder um daraus ein Sofakissen zu arbeiten.

Aus allen 12 Sternzeichen kannst du auch eine große Decke stricken.

Für die Schattenstrickerei musst du nur rechte und linke Maschen stricken sowie zählen können. Hast du das Prinzip des Zählmusters erst einmal verstanden, dann ist es ganz einfach.

Die Anleitung ist in deutscher Sprache.
Sie enthält die Zählvorlagen für alle 12 Sternzeichen sowie eine Beschreibung mit Grundsätzlichem zur Schattenstrickerei.

Ich lade dich herzlich ein, in meine facebook-Gruppe “BLUMENBUNT Puppen und andere Handarbeiten” einzutreten: https://www.facebook.com/groups/Blumenbunt.Puppen/?ref=bo...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
18 Seiten Anleitung mit den Zählmustern
aller 12 Sternzeichen · PDF-Datei 6,3 MB
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hol’ dir auch meine GRATIS-Anleitungen “Schattenstern”, “Schattenblume” und “YIN & YANG” mit der Einführung in die Technik.

Entwurf und Realisation:
© Raphaela Nickel - August 2014
Alle Rechte vorbehalten