Womzo by Stricklust
Welcome! You are browsing as a guest
Would you like to see 14 projects made from this pattern and much more? create a free account What am I missing?

Womzo

Knitting
September 2011
Fingering (14 wpi) ?
30 stitches and 42 rows = 4 inches
in stockinette
US 0 - 2.0 mm
US 1 - 2.25 mm
306 - 328 yards (280 - 300 m)
EU 36/37
This pattern is available as a free Ravelry download

PDF Patterns are charted only. PDF Anleitungen sind nur mit Strickschriften versehen.

Bei der Angabe des Garnes mit “Wollzauber” im Heft handelt es sich um ein Versehen des Verlages. Verstrickt wurde Wollmeisen Sockenwolle twin in der Farbe Campari Orange.

Die Größe wurde für 36/37 entworfen und nicht wie im Heft angegeben mit 38/39! Je nach Bein- und Fußumfang können sie bei Gr. 38/39 passen, da Zöpfe aber zusammenziehen, sind sie für Gr. 36/37 entworfen!
Das Muster habe ich im Original auch über die Oberseite der Spitze laufen lassen - im Heft ist die Spitze glatt rechts beschrieben und die Strickschrift wurde nicht übernommen. Der Rundenbeginn liegt wegen des Musters seitlich und nicht mittig! Darauf hatte ich keinen Einfluss.

Update Dezember 2015:
Die Anleitung darf ich mit freundlicher Genehmigung des OZ Verlages frei veröffentlichen. Damit sie einen kürzeren Namen haben, habe ich die Anleitung zusätzlich Womzo genannt.

Danke an Waldmaus für das Teststricken und an Strickliesel59 für das Korrekturlesen!

Update/Korrektur Januar 2016: bei den Symbolen hat sich doch ein Fehlerteufel eingeschlichen. Die 4 Maschen der Zöpfe werden immer rechts gestrickt und nicht wie in einem Teil der Symbole/Abkürzungen 2 links. Sorry und danke an TinaH! Ist korrigiert und das PDF mit DE 02 neu hochgeladen.

Update November 2017: english version added. The english PDF download is ENG.01.

Leider notwendig: Übersetzungen in andere Sprachen und Hochladen meiner Anleitungen an anderen Stellen im Internet sind untersagt.

Unfortunately necessary: translations into other languages ​​and prohibit uploading of my patterns elsewhere on the Internet are not allowed.