Zusammenhang - Der Workshop by Petra Kirchmer

Zusammenhang - Der Workshop

Knitting
July 2012
This pattern is available as a free Ravelry download

In diesem Workshop wird die Contiguous Methode von Susie Myers (http://www.ravelry.com/people/SusieM) auf Deutsch erklärt und man kann anhand der Angaben leicht seinen eigenen Pulli oder die eigene Jacke nach dieser Methode erarbeiten.

Susie Myers möchte ich auch ganz herzlich für die Erlaubnis danken, dass ich diesen Workshop veröffentlichen darf.

Bei dieser Technik strickt man sein Projekt von oben. Die Schulterschräge ergibt sich von alleine und muss nicht durch verkürzte Reihen gearbeitet werden. Die Armkugeln werden im zweiten Teil der Schultern auch gleich mitgestrickt und man erspart sich das Experimentieren und das Zusammennähen. Eben zusammenhängend.

Der Workshop enthält keine explizite Anleitung, sondern dient dazu, die Technik zu verstehen und auf alle Größen anwenden zu können.

Der Ausschnitt kann auf vielfältige Art gearbeitet werden – alles ist möglich.

Ich bitte zu beachten, dass dies nur eine kurze Zusammenfassung ist. Ein ausführlicher Workshop ist in Arbeit und wird diesen zu gegebener Zeit ersetzen. Es gab eben ein paar Eilige, die dies nicht abwarten wollten ;)

This garment is worked seamlessly from the top-down using the contiguous sleeve method developed by Susie Myers, SusieM on Ravelry (http://www.ravelry.com/people/SusieM).