Zwei Kapuzenschals oder Stola ohne Kapuze by Dorothea Fischer

Zwei Kapuzenschals oder Stola ohne Kapuze

Knitting
December 2013
Feine Wolle (Merino), vierfach gezwirnt
Naturgefärbt mit Cochenille
US 7 - 4.5 mm
109 - 328 yards (100 - 300 m)
English German
This pattern is available for €6.00.

Der Kapuzenschal ist ein flexibles Kleidungsstück, wie man an den Fotografien sehen kann. Er kann in unterschiedlicher Länge und Breite und auch ohne Kapuze gestrickt werden. Ich gebe in der Strickanleitung an, wie wir die beiden unterschiedlichen Modelle gestrickt haben.

Den magenta-roten Schal hat meine Tochter Mechthild Fischer nach meinen Vorgaben gestrickt, den dunkelvioletten Kapuzenschal habe ich selbst gestrickt. Das Garn wurde von mir mit Cochenille gefärbt.
Beide Schals waren Weihnahtsgeschenke.