LanArta's projects
Fuerstin Elke K. von und zu Pueckler
Finished
June 4 2018
June 22 2018
Project info
Fuerstin Elke K. von und zu Pueckler
my own
Machine Knitting
Charity
120 cm x 180 cm
BlanketBedspread
Tools and equipment
standard gauge machine
Yarn
Donated sockyarn from Elke and industrial yarn
Fingering (14 wpi)
15.06 skeins = 6917.3 yards (6325.2 meters), 1506 grams
caramel beige strawberry chocolate
Donated
Notes

When Najade donated me the yarn this immediately reminds me on a traditional German icecream named “Fuerst Pueckler” containing stripes of vanilla, strawberry and chocolate.

The combination of the yarns is a little boring so I set some accents.

To avoid a rolling edge I let one stitch drop and worked a single-crochet-border.


Als ich von Elke das Garn geschenkt bekam, musste ich gleich an die traditionelle Eiskrem von Langnese denken. Verstrickt wird das vermutlich gar nicht mehr so eindeutig aussehen.
Die Garnkombination musste mit ein paar gehäkelten Akzenten gepimpt werden.
Das FüPü-Garn und das Lila wurden restefrei aufgebraucht, vom stützstrumpfbeige hat es noch ca. 150g

Beim Waschen ist die Decke ziemlich in der Länge eingegangen, das muss ich beachten, wenn ich den Rest vom Beige verstricke.
Bekanntermaßen rollen glatt-rechts gestrickte Kanten höllisch, daher habe ich den Rand mit einer Lochkante versehen: eine Masche ringsum fallen lassen und den Rand mit festen Maschen umhäkelt.
Die Quadrate habe ich auch umhäkelt, an einem Bild sieht man, dass sie sich von der dunkelbeigen Umrandung nicht sonderlich abheben.

Lila wurde völlig, Fürst Pückler fast aufgebraucht.

viewed 279 times
Finished
June 4 2018
June 22 2018
 
About this pattern
Personal pattern (not in Ravelry)
  • Project created: May 30, 2018
  • Finished: June 22, 2018
  • Updated: June 30, 2018