Rock oder Ponchotuch Lullaby by Alina Dalichau

Rock oder Ponchotuch Lullaby

Crochet
May 2018
Any gauge - designed for any gauge ?
10 stitches and 10 rows = 4 inches
4.0 mm (G)
1094 - 1640 yards (1000 - 1500 m)
UK
German
This pattern is available for €1.20 EUR buy it now

Rock Lullaby

Für alle die es flexibel mögen. Auch als Ponchotuch tragbar.

Einfacher Wickelrock, wirklich easy und für alle Größen geeignet!

Der Sommer kann kommen!

Ein Rock steht schon lange auf meiner Liste. Mit einem Wickelrock ist man flexibler. Wie ihr seht kann man Lullaby auch wunderbar als Tuch oder Ponchotuch tragen. Natürlich könnte ihr auch in Runden und geschlossen arbeiten (dann bitte mit KM schließen und wenden), dann müsst ihr etwas lockerer als eure breiteste Stelle an der Hüfte arbeiten, und dann später z.b. ein Nähgummi einziehen. Ein Reisverschluss, oder Knöpfe wären natürlich auch möglich. Ich finde die offenen Variante coooool. Ich überlappe ca. 30 cm, dann steht man auch nicht im Freien wenn man sich bewegt. Und man kann so auch mit nur einem Knopf, oder Magnetbrosche (bei mir sind verschiedene Modelle erhältlich) schließen.

Diese Anleitung enthält 9 Seiten mit elektronischer Häkelschrift und ist maschenweise ausgeschrieben. (Sie enthält entgegen aller Gewohnheit keine Testwerke, wurde aber in einer Projektgruppe mehrfach gehäkelt).

Verbrauch:
Je nach Länge und Größe ist das sehr unterschiedlich!

Mein Rock ist 40 cm lang/ 150cm breit (geöffnet).
Ich habe für Gr. 40/42, 1300m/ 350gr, 4 fädig gebraucht, mit NS 4 verarbeitet. (Bobbel “Bittersüß”, aus meiner Werkstatt). Als Rock getragen überlappt bei mir ca. 1/3!!! Solltet ihr ihn ausschließlich als Tuch tragen wollen, müsst ihr mindestens meinen Verbrauch und Maschenanschlag wählen, sonst wird es zu kurz.

Beispiele Rock:

Gr. 36, geschlossen, 800m/ 216gr, 4 fädig, NS 4
Gr. 36/ 38, geschlossen, 1000m/ 270gr/ 4 fädig, NS 4
Gr. 40, Wickelversion, wenig überlappend, 925m/ 250gr, 4 fädig, NS 3
Gr. 40, geschlossen, 1200m, 325gr, 3 fädig, NS 2,5
Gr. 38/40, geschlossen, 1000m/ 270gr, 4 fädig, NS 4
Gr. 44/ 46 geschlossen 1200m/ 325gr/ 4 fädig, NS 4
(Andere Größen wurden noch nicht beendet)

Kenntnisse:
Luftmaschen, Stäbchen, gekreuzte Stäbchen, Reliefstäbchen vorne- RStbv, Reliefstäbchen hinten- RStbh Wer bei den Reliefstäbchen noch Hilfestellung braucht, findet in der Anleitung die genaue Beschreibung, sowie einen Video Link. Ebenso gibt es einen Link zum Video für die gekreuzten Stb.

Meine Anleitungen können in allen Größen nachgearbeitet werden, sind Schritt für Schritt erklärt, und für kreative Selbermacher geeignet, die gerne eigene Ideen einbringen, um ihr Werk einzigartig zu gestalten. Die Größe bestimmt ihr selbst, indem ihr eure Arbeit in verschiedenen Schritten für euch anpasst.

Gute Häkelkenntnisse sind erforderlich!
Aber ich bin mir sicher auch gute Anfänger schaffen das.

Die Anleitung ist mit bestem Wissen und Gewissen entstanden, und mehrfach geprüft worden. Trotzdem übernehme ich für Fehler keine Garantie. Sehr gerne dürft ihr mir gefundene Fehler melden.

Wer Interesse hat, oder Hilfe braucht, darf gerne vorbeischauen:
alina_dalichau@yahoo.de
Facebookgruppe (geschlossene): Alina Dalichau- Easy Crochet Design.
Facebook Messenger: Alina Dalichau

Es ist nicht erlaubt, diese Anleitung weiter zu verkaufen, gratis weiter zu geben, oder für gewerbliche Zwecke zu nutzen.

Design & Anleitung: © Alina Dalichau - Easy Crochet Design, alina_dalichau@yahoo.de, 2016, Alle Rechte vorbehalten

Artikel die mit meiner Anleitung entstanden sind, dürfen aber in beliebiger Stückzahl, mit dem Zusatz “Gearbeitet nach einer Anleitung von Alina Dalichau- Easy Crochet Design”, verkauft werden.