Knitting: Softies - Other
“Locki” wurde getestet und für gut befunden
Knitting: Scarf
Ich habe Rocailles eingearbeitet.
Knitting: Scarf
Das Modell ist nicht testgestrickt worden.
Knitting: Earflap Hat
Für die Mütze werden je 50 g in 2 Kontrastfarben benötigt.
Knitting: Shawl / Wrap
Wie der Name schon ausdrückt - das Tuch läßt sich in jeder beliebigen Größe arbeiten. Dieses Modell wurde aus 100 g Garn gestrickt. Es kann aber kleiner, beispielsweise für Kinder, oder auch richtig groß gestrickt werden. Ganz nach Bedarf, bzw. Garnvorrat.
Knitting: Shawl / Wrap
Das Tuch kann halbrund (180°), über halbrund (225°), oder auch rund (360°) gearbeitet werden. Das Originaltuch hat 225° und liegt sehr schön über den Schultern nach vorn.
Knitting: Shawl / Wrap
Es wurden 228 Rocailles verwendet
Knitting: Beanie, Toque
In der Bommel kann noch Reflexgarn verarbeitet werden.
Knitting: Beanie, Toque
In der Bommel kann noch Reflexgarn verarbeitet werden.
Knitting: Beanie, Toque
Es werden pro Farbe ca 50 g Garn benötigt.
Knitting: Shawl / Wrap
This Faroese shawl is worked from charts after a provisional cast-on. Chart-reading skills are required.
Knitting: Scarf
Ich habe an den beiden Schmalseiten des Schals ca 70 Perlen (je 34) von 3 mm, eingestrickt.
Knitting: Shawl / Wrap
Es werden je Farbe ca 35 - 40 g Sockengarn benötigt.
Crochet: Shawl / Wrap
Ich wollte nun einmal ein Lacetuch häkeln. Eine Häkelschrift zu erstellen war ungewöhnlich für mich und schwieriger als gedacht.
Knitting: Shawl / Wrap
In der Kante sind 482 Rocailles verarbeitet. Das Tuch kann auch ohne Perlen gestrickt werden. Dann an der Stelle einen US machen.
Knitting: Ankle Sock
Ich habe 6fach Sockengarn in 3fädiges Garn geteilt. Also so auseinander getrudelt.
Knitting: Cowl
Bei meinen lieben Teststrickerinnen waren 100 g knapp. Sie haben die letzten Runden in einer anderen, passenden Farbe gestrickt, was aber auch sehr gut aussieht.
Knitting: Shawl / Wrap
Dieses Tuch habe ich für die Firma Zitron entworfen und gestrickt.
Knitting: Shawl / Wrap
Der Wollmeisenstrang für das Originaltuch hatte über 150 g. So dass ich den Verbrauch nun auf ca 160 g (560 m) ändern möchte.
Knitting: Shawl / Wrap
Wer locker strickt Nadel 4,5 verwenden, denn für das Originaltuch wurden die 50 g Garn total aufgebraucht.
Knitting: Shawl / Wrap
Es werden noch 22 MaMa und 146 Rocailles 3 mm benötigt. Das Tuch kann auch ohne Perlen gestrickt werden. Dann an Stelle der Perle einen US einfügen.
Knitting: Decorative - Other
Die Perlen habe ich nach dieser Methode eingefügt
Knitting: Decorative - Other
ERRATUM: Please note that an error has
Knitting: Scarf
Evtl. Perlen in passender Farbe. Die Menge richtet sich danach, welche Löcher des Musters Sie als Perlen stricken möchten.
Knitting: Shawl / Wrap
Korrektur:
Knitting: Shawl / Wrap
finished size 26 x 170 cm,
Knitting: Hats - Other
Hier gibt es Infos zum Reflexgarn.
Knitting: Shawl / Wrap
Da nach der “Schrägmasche” gefragt wurde - Es ist eine re M, die einer Raglanmasche beim RVO entspricht, also eine Eckmasche. Deshalb schräg eingezeichnet. Sie wird einfach re gestrickt.
Knitting: Fingerless Gloves
60 rocailles 4 mm needed
Knitting: Fingerless Gloves
“Margarete” fingerless mitts are lacy hand warmers with a thumb, worked in the round.
Knitting: Accessories - Other
size (blocked) 1 m diameter
Knitting: Fingerless Gloves
Knitting: Shawl / Wrap
german pattern