WOLLWERK simone eich

Patterns available as Ravelry Downloads

Knitting: Shawl / Wrap
Herzlich Willkommen beim WOLLWERK Summer Shawl KAL 2019
Knitting: Shawl / Wrap
Das Tuch ist im einfarbigen Patent gearbeitet. Es kann mit jedem Garn und der entsprechenden Nadelstärke gestrickt werden.
Knitting: Shawl / Wrap
In dem Moment, als die zweite Farbe mit ins Spiel kam musste ich sofort an Wiener Melange denken. Man hat zuerst den puren Kaffee, dann kommt die Milch oder Sahne dazu, man verrührt, mischt und zum Schluss erhält man eine völlig andere Farbe.
Knitting: Fingerless Gloves
Passend zu den BlätterRanken Socken gibt es nun die
Knitting: Mid-calf Socks
♥ Merry Christmas and a Happy New Year ♥
Knitting: Scarf
Mystery KAL 2018 UNEBEN
Knitting: Cowl
Wunderbar geeignet für Brioche/Patent-Anfänger. Die Anleitung beinhaltet beide Versionen - einfarbig und zweifarbig.
Knitting: Mid-calf Socks
Dies sind meine Notizen, wie ich Socken ‘toe up’, also von der Spitze beginnend, stricke.
Knitting: Shawl / Wrap
Die Form des Tuchs ist ein Mix aus Dreieck und Sichelmond.
Knitting: Cowl
Wearing Vogelnest makes you feel like being a little bird sitting in its warm and cozy nest.
Knitting: Fingerless Gloves
Passend zu den Leafline Socken gibt es nun die Leafline Mitts
Knitting: Cowl
This cowl is knitted as one piece in the round. Width and length are easy adjustable.
Knitting: Shawl / Wrap
Das Tuch ist wunderbar geeignet, um große Mengen von Garnresten zu verarbeiten, die beispielsweise vom Sockenstricken übrig sind. Für das gezeigte Tuch mit zweireihigem Streifenwechsel nimmt man eine Hauptfarbe und als Kontrastfarbe viele verschiedenfarbige Reste. Daher auch der Name ‘all-in‘ / ‘alles rein‘
Knitting: Mid-calf Socks
Das sind die passenden Socken zu den 2 x 4 = 8 Handstulpen.
Knitting: Shawl / Wrap
MayLines spielt mit vertikalen und horizontalen Linien, die mittels kraus und glatt rechten Reihen, Hebemaschen und Rippenmuster gebildet werden.
Knitting: Cowl
Beim Kauf dieser Anleitung erhältst Du
Knitting: Shawl / Wrap
Stairway (Treppe) ist ein von unten nach oben glattrechts gestricktes, symmetrisches Dreieckstuch.
Knitting: Mid-calf Socks
Hier bilden kleine aneinandergereihte Blättchen das Muster.
Knitting: Scarf
Die Anleitung beinhaltet 2 Versionen, diesen Schal zu stricken. Der helle Schal hat die kleinen Blättchen auf beiden Seiten. Der grüne hat sie auf einer Seite.
Knitting: Cowl
Twister zu stricken ist pures Vergnügen!
Knitting: Scarf
Für diesen Schal stehen 2 Versionen zur Verfügung. Die etwas femininere (pink), die am Hebemaschenrand mit einem Umschlag arbeitet, im Gegensatz zu der etwas maskulineren (grau), die stattdessen mit kfb gestrickt wird.
Knitting: Shawl / Wrap
Das Tuch wird seitwärts gestrickt. Benötigt wird je ein Knäuel Garn für die Hauptfarbe und ein Knäuel für die Kontrastfarbe. Beide werden komplett verstrickt. Sie müssen auch nicht zwingend die gleiche Lauflänge / Stärke haben. Die gestrickte Form ähnelt einem unregelmäßigen Dreieck, welches sich beim Tragen sichelmondartig formt.
Knitting: Shawl / Wrap
Ich bin richtig verliebt in diese Ein-Knäuel-Wunder, die hervorragend dafür geeignet sind, die Schönheit eines einzelnen Strangs zu zeigen.
Knitting: Shawl / Wrap
Schnapp Dir einen fröhlich bunten Wollknäuel und sssssLoop ihn!
Knitting: Shawl / Wrap
Das Stricken dieses Tuches ist ein Spiel mit Farben und geometrischen Formen. Es startet mit einer Drachenform, der sich ein langes, spitzes Dreieck anschließt. Quer dazu wird ein großes Dreieck angestrickt, welches ihm seine endgültige Form verleiht.
Knitting: Shawl / Wrap
City Lights – Stadtlichter erinnert an die dahineilenden Lichter, die man bei einer nächtlichen Autofahrt durch die Stadt wahrnimmt. Der Effekt der vorbeiziehenden Linien und sich bündelnden Lichtpunkten entsteht durch einen rhythmischen Musterwechsel.
Knitting: Mid-calf Socks
Drahdiwaberl ist die wienerische Bezeichnung für einen Drehkreisel.
Knitting: Shawl / Wrap
Warum Chevron 15? Ganz einfach, die Anleitung basiert auf diesem wunderschönen Chevronmuster, Eyecatcher sind die 15 kontrastierenden Streifen. Das Tuch wird seitwärts und hauptsächlich glatt rechts gestrickt. Benötigt wird ein komplettes Knäuel für den Hauptteil sowie eine kleine Garnmenge für die 15 Kontraststreifen (dieses muss nicht die gle...
Knitting: Shawl / Wrap
Die Anleitung sowie die Wollen sind auch hier erhältlich: - This pattern and the yarns are also available here:
Knitting: Shawl / Wrap
Knitting: Shawl / Wrap
Die Anleitungen und die Wollen sind auch hier erhältlich: - This pattern and the yarns are also available here:
Knitting: Shawl / Wrap
Die Anleitung ist auch hier erhältlich: - This pattern is also available here:
Knitting: Shawl / Wrap
Bleeding Heart / Tränendes Herz
Knitting: Shawl / Wrap
Durch die vom reinen Dreieckstuch leicht abweichende Form wird Marble Run zum Multitalent.
Knitting: Shawl / Wrap
Funtastix
Knitting: Shawl / Wrap
Ikarus wird von unten nach oben gestrickt. Durch gezielte Zu- und Abnahmen an bestimmten Stellen gewinnt es an Größe und erhält seine außergewöhnliche Form.
Knitting: Fingerless Gloves
2 x 4 = 8…die Dickerchen für die Hände
Knitting: Scarf
Please click a ♥ for it / Marie she´ll be so happy ;)
Crochet: Shawl / Wrap
Das ist die Anleitung für die gehäkelte Version des TENTACULUMS
Knitting: Shawl / Wrap
The Ri-Sing ist eine Mischung aus Dreieck und Sichelmond. Begonnen wird es mit 2 Maschen und bekommt seine Größe durch einfache Zunahmen. Die Größe ist individuell anpassbar indem mehr oder weniger Musterreihen gestrickt werden.
Knitting: Shawl / Wrap
Ein luftig leichtes Tuch für die lauen Sommerabende.
Knitting: Shawl / Wrap
Pattern is available in english and german
Knitting: Shawl / Wrap
Die Anleitung und die Wollen sind auch hier erhältlich: - This pattern and the yarns are also available here:
Knitting: Shawl / Wrap
Info link: http://international.elann.com/elann-shop/chi-roob/
Knitting: Beanie, Toque
Die Anleitung basiert auf der wunderschönen afternoon-pink-hat-Anleitung.
Knitting: Shawl / Wrap
Lass Dein Garn wild sein, denn einige sind…
Knitting: Shawl / Wrap
Die Anleitung und die Garne sind auch hier erhältlich: - This pattern and the yarns are also available here:
Knitting: Shawl / Wrap
WOLLWERK Himalaya El Örgü Iplikleri Padisah
Knitting: Shawl / Wrap
Franzi liebt dicke Wollreste...
Knitting: Shawl / Wrap
Die Anleitung ist auch hier erhältlich: - This pattern is also available here:
Knitting: Shawl / Wrap
I would particularly like to thank
Knitting: Shawl / Wrap
Schau doch einmal in meiner Gruppe WOLLWERK vorbei
Knitting: Shawl / Wrap
Breeze ist ein einfach zu strickendes Dreieckstuch. Es wird von oben nach unten gearbeitet. Den Halsabschluss bildet eine Lace-Borde.
Knitting: Shawl / Wrap
Das Tuch wird von der Seite her gearbeitet. Nach einer bestimmten Anzahl von Musterreihen werden immer im selben Rhythmus slip-stitches hinzugefügt.
Knitting: Shawl / Wrap
Night surf ist ein Allrounder: getragen als Stola, Tuch, ein Umhang, Überwurf, Hüfttuch, Rock oder als das was Dir sonst noch in den Sinn kommt!
Knitting: Scarf
Größe: 140cm x 17cm
Knitting: Shawl / Wrap
…“what is life? A life without colours…”
Knitting: Shawl / Wrap
Hiya, all you knitters, why not change for a while the needle to a crocheting hook?
Crochet: Shawl / Wrap
This is the same pattern like “LA CROCHETTA”.
Knitting: Shawl / Wrap
Scarfitti is a stash burning project. You might knit with any kind of yarn and corresponding needle size, also with just one strand of yarn.
Knitting: Cowl
Beim Kauf dieser Anleitung erhältst Du
Knitting: Shawl / Wrap
Knitting: Shawl / Wrap
Thank you, NettKunst for the chinese translation.
Knitting: Shawl / Wrap
Keine Angst vor dem Fäden vernähen. Es gibt nur den Anfangs- und die beiden Endfäden.